Vor einem Jahr startete die Institution im Gärtnerplatz-Viertel mit regelmäßigen Wechselausstellungen. Jetzt gibt es hier auch Musik mit „Kapelle Koralle“
15. Februar 2008
19 Uhr bis 22Uhr
Seit Frühjahr 2007 gibt es in München eine besondere Institution: Das Haus der Kleinen Künste in der Buttermelcherstraße, unweit des Gärtnerplatzes. Hinter dem Haus der Kleinen Künste steht der Anspruch, junge Künstler und Designer zu fördern und Ihnen eine Möglichkeit der Präsentation ihrer Werke zu bieten. Für die Gründerin Bahar Auer steht dabei stets die individuelle Wertigkeit der Exponate im Vordergrund: „Bei der Auswahl ist es uns wichtig, dass nicht nur das Etikett und die Funktion eines Gegenstands von Bedeutung sind, sondern die Sache als solches und das Individuelle daran“. Das Haus der Kleinen Künste verschließt sich jeder Billigproduktion, Massenanfertigung und schlechten Arbeitsbedingungen. Denn jeder Gegenstand hat seinen ganz eigenen Wert – für den Hersteller genauso wie für den Konsumenten und Liebhaber schöner Dinge.
Bisher präsentierte das Haus der kleinen Künste, Kunst zum Ansehen und Anziehen. Und jetzt auch zum Anhören.
Kapelle Koralle kommt. Aus München. Kapelle Koralle ist Günne, Grobi, Großmutter und Hase. Vier Väter, Verheiratete, Ledige, Liierte und Freunde. Musik mag es, wenn sie von Freunden gespielt wird. Dann entsteht ein gewisser Klang. Der Kapelle Koralle-Klang hat etwas mit unseren Plattensammlungen zu tun. Eine gute Plattensammlung ist ein Archiv von liebevollen Entscheidungen. Der Kapelle Koralle-Klang hat etwas mit München zu tun. Weil München keinen „Sound“ und keine „Schule“ hat – nur eine gewisse Art das „R“ zu rollen. Der Kapelle Koralle-Klang hat etwas zu tun mit der Erinnerung an Augenblicke und Kleinigkeiten. Mit Gesprächen, Gesten und Autofahrten. Mit dem Horizont.
Adresse:
Haus der kleinen Künste
Buttermelcherstr. 18 | 80469 München
Tel: 089 – 2014480
email: mail@hausderkleinenkuenste.de
www.hausderkleinenkuenste.de
Öffnungszeiten: Di – Fr 11.30 – 18.30 ; Sa 11.30 – 16.00
« Konzerte im Februar in München | Home | Design Conference “Beyond Surface” am 23.2 in München ist ausverkauft »







