Sie treffen lokale Bands und Musiker, präsentieren ansässige Künstler und Autoren und führen die Betrachter auf eine ganz persönliche Erlebnistour durch . Münchner Geschichten in kurzen, knackigen Videoclips präsentiert, so die Idee!

„Es gibt konventionelle Städteführer und jetzt gibt es uns“ – sagt Stella Reber, Wahlmünchnerin seit über 20 Jahren und Gründerin von München Day&Night. „Wir wollen Münchens Vielfältigkeit über die Grenzen eines konventionellen Städteführers hinaus zeigen. München ist viel mehr als Impressionen vom Marienplatz, Hofbräuhaus oder touristischer Sehenswürdigkeiten. Jeder einzelne Stadtteil lebt durch die Menschen die dort wirken, durch die Geschichten die man sich erzählt, durch das was man hinter den Kulissen entdecken kann. Es gibt ein touristisches München und ein persönliches München, wir zeigen München ganz persönlich.“

Abwechslungsreiches Videomagazin
Mit jedem neuen Videoclip erfährt man mehr über München. Es entsteht mit der Zeit in abwechslungsreiches Videomagazin das ungefähr das transportiert was in Natura passiert. So kann man beispielsweise einen Blick hinter die Kulissen der Galopprennbahn München werfen, sieht Jockeys in der Jockeystube und erfährt wie man Wettscheine korrekt ausfüllt. Oder, man begibt sich auf Shoppingtour durch die Stadtteile, lernt die Inhaber persönlich kennen und erfährt etwas über die Entstehungsgeschichte und die Philosophie der Unternehmen.

Münchenfeeling immer und überall
Alle Videoclips stehen zur direkten Ansicht unter der Webadresse www.muenchen-day.de bereit oder lassen sich mittels RSS-Feed über so genannte Podcatcher wie beispielsweise in iTunes abrufen. Zudem erreicht man die Website auch auf webfähigen Handys – so kann man die neuesten Beiträge immer und überall sehen. Zusätzliches Highlight: Die Nutzer können mitmachen und eigene Videoclips einreichen oder mit Unterstützung des München Day&Night Kamerateams, ihr ganz persönliches Münchenfeeling präsentieren.

Für weitergehende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
München Day&Night
Gewerbestraße 6
82211 Herrsching am Ammersee
Telefon: 08152 – 396 22 95
Telefax: 08152 – 396 22 99
Email: info@muenchen-day.de
Website: www.muenchen-day.de